Merkliste
Sie sind nicht eingeloggt. Um Ihre Merkliste dauerhaft zu speichern hier anmelden. Noch keinen Account? Hier registrieren.
Reise/n auf deiner Merkliste

Keine Reisen auf der Merkliste

Zuletzt angesehene Reisen

Keine Reisen bislang angesehen

Islandzauber im März 2024: Ein Reisebericht zum Träumen

14. März 2024 in Abenteuer, Flugreisen
Islandzauber im März 2024: Ein Reisebericht zum Träumen

Tag 1 – Velkomin til Íslands!

Anreise ab dem Flughafen München mit Icelandair nach Reykjavik! Wir wurden am Zielflughafen in Empfang genommen und nach dem einchecken im Hotel gab es noch gemeinsam mit der ganzen Gruppe ein 2-Gänge-Menü zum Abendessen. Später war Zeit zur freien Verfügung in der Hauptstadt Islands.

Tag 2 – Nördlichste Hauptstadt der Welt

Der Tag heute begann entspannt nach dem reichlichen Frühstücksbuffet um 9 Uhr im Hotel. Dort wurden wir von unserem Reiseleiter Jens mit einem nagelneuen und komfortablen Reisebus abgeholt um das Tagesprogramm zu starten. Zunächst stand die Stadtbesichtigung Reykjavik auf der Agenda mit vielen Eindrücken über die junge Kultur Islands. In der Stadtführung war die spektakuläre Lava Show und das Fly Over Iceland inklusive. Hier fliegt man im 4D Kino über die atemberaubende Landschaft Island und es fühlt sich an als würde man selber fliegen. Danach konnten die Gäste individuell Mittagessen gehen und die Zeit zur freien Verfügung nutzen. Der Bustransfer vom Stadtzentrum zum Hotel war organisiert, sodass wir passend zum Abendessen wieder im Hotel waren.

Nach dem Abendessen stand das Highlight der Reise auf dem Plan: die Nordlichter-Safari! Unser Guide hat uns an einen Ort gebracht, von dem er denkt, dass man Polarlichter sehen könnte. Alle Zeichen standen auf Nordlicht, wir hatten großes Glück! Der Himmel hat geleuchtet und die Gäste wurden mit den schönsten grünen und pinken Nordlichtern belohnt. Ein unvergessliches Erlebnis für jeden Einzelnen der Reisegruppe.

Tag 3 – Traumlandschaften

Das tolle Frühstückbuffet hat sich die Gruppe wieder schmecken lassen, bevor eine spannende Tour auf dem Plan stand! Mit dem Bus sind wir Querfeldein ins Inselinnere gefahren. Vorbei an Seen, Traumlandschaften, Lavafeldern, schneebedeckten Wiesen und Bergen. Das erste Ziel des Tages, der sogenannten „Golden-Circle-Tour“, war der Stokkur-Geysir, welcher alle paar Minuten, einige Meter hoch, heißes Wasser in die Luft spritzt. Weiter ging es zum Gullfoss Wasserfall mit beeindruckenden Wassermengen, die hier pro Sekunde herunterrauschen. Anschließend kam der entspannteste Teil der Reise. Die Gruppe durfte in den heißen Quellen der „Secret Lagoon“ baden. Der Naturpool hatte Temperaturen von teilweise über 40°C. Leider musste der Bootsausflug für die Nordlichter am Abend aufgrund des schlechten Wetters abgesagt werden.

Tag 4 – Miniaturisland

Heute wurde die Gruppe nach dem Frühstück wieder mit dem Reisebus abgeholt. Am letzten Tag der Reise stand ein Ausflug namens „Miniatur-Island“ auf der Agenda. Zunächst hatten wir eine Besichtigung des neuen Wikingermuseums direkt an der Küste. Anschließend fuhr der Bus weiter Richtung schroffe Klippen und Küsten um das raue Meer im isländischen Winter zu bestaunen. Mit Windgeschwindigkeiten von über 80km/h (hier ganz normal) sind wir weiter durchs Land gefahren. Von Küste zu Küste, hinweg über Berge und Täler. Später war noch etwas Freizeit bis es dann schließlich ein letztes Mal Abendessen im Hotel gab.

Tag 5 – Bless Ísland!

Der Tag begann sehr früh, denn das war es leider schon wieder mit dieser faszinierenden Reise im hohen Norden. Sowohl Transfer als auch Rückflug mit Icelandair waren top organisiert und so hieß es für uns alle auf Wiedersehen!

Kategorien: AbenteuerFlugreisen

Weitere Beiträge

0 Kommentare zu "Islandzauber im März 2024: Ein Reisebericht zum Träumen"

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert