Merkliste
Sie sind nicht eingeloggt. Um Ihre Merkliste dauerhaft zu speichern hier anmelden. Noch keinen Account? Hier registrieren.
Reise/n auf deiner Merkliste

Keine Reisen auf der Merkliste

Zuletzt angesehene Reisen

Keine Reisen bislang angesehen

Reiseinformationen & FAQ

Reiseinformationen & FAQ

Reisevorbereitung leicht gemacht: Wichtige Infos & häufig gestellte Fragen

Reiseinformationen von A bis Z

Hier finden Sie Informationen zu Ihrer Reise und Antworten auf viele häufig gestellte Fragen unserer Kunden. Von A wie Angebote bis Z wie Zustiegsmöglichkeiten finden Sie hier bequem eine schnelle Antwort. Finden Sie Hilfe in den nach Themen geordneten FAQs auf dieser Seite! Sollten Sie dennoch einmal keine Antwort auf Ihre Frage finden, können Sie uns selbstverständlich jederzeit telefonisch oder per Mail kontaktieren!

Top 5 FAQs

Abfahrtsstellen: Wo kann ich zusteigen?

Bei unseren Busreisen bieten wir unseren Kunden fünf fixe Zustiegsstellen. Diese befinden sich in zweimal in München (ZOB und Fröttmaning), und jeweils einmal in Mainburg, Pfaffenhofen und Ingolstadt. Je nach Reiseroute ist eine Abholung unter Umständen an einem anderen, zentralen Ort (z. B. Autobahnraststätte Irschenberg) möglich. Die genauen Informationen zu unseren Zustiegsstellen finden Sie hier!

Für unsere Tagesfahrten gelten bis auf den ZOB München, der nicht angefahren wird, die gleichen Zustiegsstellen. Alle Informationen zu unseren Tagesfahrten finden Sie hier.

Wie kann ich bei Stanglmeier buchen?

Bei uns haben Sie verschiedene Möglichkeiten, eine Reise zu buchen. Online ist dies ganz einfach über unsere Website möglich, Sie können hier die gewünschte Reise auswählen, die Zimmerkategorie, Abfahrtsstelle und falls gewünscht Zusatzleistungen buchen. Wenn Sie eine persönliche Beratung wünschen, sind wir gerne in einem unserer drei Reisebüros für Sie da. Alternativ können Sie uns auch gerne telefonisch auf unserem Reisetelefon kontaktieren - auch hier nehmen sich unsere Mitarbeiter gerne Zeit für eine Beratung und Buchung. Wir freuen uns auf Sie!

Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen

Sie können bei Buchung angeben, ob Sie Ihre Reiseunterlagen postalisch oder per E-Mail erhalten möchten. Im Regelfall erhalten Sie diese dann 10-14 Tage vor Reiseantritt.

Welche Dokumente brauche ich für die Reise

Geltenden Visabestimmungen für ihr jeweiliges Reiseland finden Sie unter unserer Rubrik Einreisebestimmungen. Wir helfen und unterstützen Sie gerne bei der Beantragung und Erstellung der benötigten Dokumente für Ihre Reise und werden Sie ggf. wegen benötigter Informationen wie Passdaten kontaktieren.

Brauche ich eine Reiseversicherung?

Wir empfehlen Ihnen bei Buchung einer Reise unbedingt, eine Auslandskrankenversicherung sowie eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, um unnötige Kosten im Krankheitsfall zu vermeiden. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne. 

Allgemeine Informationen & Services

Kataloge, Werbung & Gutscheine

Interessieren Sie sich für unseren großen, jährlich erscheinenden Hauptkatalog, oder möchten Sie gerne monatlich unsere aktuelle Reisepost kostenlos in Ihrem Briefkasten vorfinden? Dann nutzen Sie bequem online unsere Katalogbestellung. Alternativ können Sie auch bequem online durch unsere Kataloge blättern! Hier geht es zu unserer Newsletteranmeldung - so verpassen Sie garantiert keine Neuigkeiten mehr! Ein weiterer Vorteil unseres Newsletters: Sie erhalten exklusive Online-Codes, mit denen Sie bei Online Buchungen bares Geld sparen können. Gleich anmelden!

Sie sind auf der Suche nach einer Geschenkidee, die garantiert Freude bereitet? Erlebnisse schenken - mit unseren Stanglmeier-Reisegutscheinen! Und das Beste: Sie können Ihren Gutschein ganz individuell gestalten und direkt online ausdrucken. Eine super Idee, auch wenn's mal schnell gehen muss! 

Abfahrtsstellen & Übernachtung in Mainburg

Wo kann ich zusteigen auf meiner Reise mit Stanglmeier? Wir bieten Ihnen verschiedene Abfahrtsstellen in Mainburg, Pfaffenhofen, Ingolstadt und München an - hier finden Sie die genauen Adressen unserer Abfahrtsstellen. Anfragen für abweichende Abholorte bitten wir Sie direkt unter der 0800 - 900 800 2 zu stellen. Vielen Dank.

Falls Sie auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit in Mainburg sind, empfehlen wir Ihnen gerne unser Boardinghouse. Hier geht es zur Website: www.heimat-mainburg.de

Flughafentransfer

Sie möchten bereits mit der Anreise in einen stressfreien Urlaub starten? Gerne kümmern wir uns um Ihren Transfer zum Flughafen! So sparen Sie sich die aufwendige Parkplatzsuche und hohe Parkgebühren am Flughafen. Einfach einsteigen und entspannt zurücklehnen! Alle Informationen zu unserem Flughafentransfer hier. Wenn Sie selbst anreisen möchten und einen Parkplatz am Flughafen buchen möchten, können Sie das direkt über unsere Parkplatzbuchung am Flughafen online tun - selbstverständlich zum Bestpreis.

Fahrpläne Badereisen

Haben Sie mit uns eine Kur-, Wellness- oder Badereise nach Italien, Ungarn oder Kroatien gebucht? Hier finden Sie unsere Fahrpläne Badereisen mit Zeiten und Abfahrtsorten unserer Pendelbusse! 

Fundsachen

Waren Sie mit uns auf Reisen und haben etwas in einem unserer Busse vergessen? Keine Sorge - wir kümmern uns darum! Rufen Sie uns einfach in unserer Zentrale an und wir schauen gerne für Sie nach, ob etwas abgegeben wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, setzen wir uns selbstverständlich auch gerne mit unseren Busfahrern in Verbindung. 

KONTAKT

Zentrale - Betriebshof Mainburg
Stanglmeier Reisebüro & Bustouristik GmbH & Co. KG

Gewerbegebiet Auhof
Industriestraße 14
84048 Mainburg

Telefon: 08751 - 709-0
E-Mail: info@stanglmeier.de

Wir sind von Montag bis Freitag von 09:00 - 18:00 Uhr für Sie da.

Buchungen, Zahlungen & Stornierungen

Buchung

Haben Sie bereits Ihre Traumreise gefunden und möchten diese nun gerne buchen? Wir freuen uns! Sie haben nun folgende Möglichkeiten: Besuchen Sie uns doch persönlich in einem unserer Reisebüros in Mainburg, Pfaffenhofen oder Ingolstadt! Finden Sie dafür leider keine Zeit? Dann freuen wir uns, Ihre Buchung ganz einfach telefonisch über unser Reisetelefon entgegennehmen zu dürfen. Oder Sie nutzen bequem und von zuhause aus die Online-Buchungsfunktion auf unserer Website! 

Optionsbuchungen
Optionsbuchungen können wir bis maximal 4 Wochen vor Reiseantritt annehmen. Erfolgt Ihre Buchung zunächst provisorisch (Option), kommt der Vertrag zwischen Ihnen und uns – vorbehaltlich Ihrer früheren ausdrücklichen und definitiven Zustimmung – spätestens zustande, wenn Sie nicht innerhalb fünf Werktagen (bei Flug- und Schiffsreisen 2 Werktage) nach dem Tag der provisorischen Buchung diese persönlich, telefonisch oder schriftlich bei Ihrer Buchungsstelle annullieren.

Umbuchungen
Umbuchungen können bis 45 Tage vor Reisebeginn gegen eine Gebühr von 25 € vorgenommen werden. Danach gilt die Stornostaffel gemäß unserer Reise- und Stornobedingungen.

Busplatz-Reservierungen
Busplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben und bleiben während der Reise fest. Bei besonderen Wünschen daher rechtzeitig buchen. Sitzplatzreservierung unter Vorbehalt! Gegen Aufpreis können auch Doppelsitze gebucht werden.

Preise & Ermäßigungen

Preise
Die Preise gelten, soweit nicht unter den jeweiligen Leistungen anders angegeben, ohne Eintritte und Führungen. Alle Preise verstehen sich pro Person in EURO, die Zuschläge gelten ebenfalls pro Person.

Kinderermäßigungen
Bei Badereisen: Übernachtungsrabatt je Hotel lt. Katalog, für die Busanreise gilt: 50 % bis 10 Jahre, 20 % bis 15 Jahre.
Bei Rundreisen: Kinder bis 10 Jahre 20 % Ermäßigung, bei Unterbringung im DZ mit Zusatzbett bei 2 Vollzahlern.
Bei Tagesfahrten: Kinder bis 10 Jahre € 5,– Rabatt (wenn nicht anders angegeben).
Bei Flug- und Schiffsreisen erkundigen Sie sich bitte in unseren Reisebüros.
Die Kinderermäßigung gilt, wenn nicht anders ausgeschrieben, bei Unterbringung mit zwei Vollzahlern im Doppelzimmer mit Zusatzbett.

Jugendliche
Kinder unter 14 Jahren werden nur in Begleitung einer Person von mindestens 16 Jahren befördert, die die Verantwortung für sie übernimmt. Kinder und Jugendliche jünger als 18 Jahre werden weiter nur befördert, wenn die Zustimmungserklärung der Eltern vorliegt.

Gruppenermäßigungen
Bei gleichzeitiger Buchung von mind. 10 zahlenden Personen erhalten Sie 5 % Gruppenermäßigung jeweils auf den Grundpreis der Reise. Jede 25. Person reist kostenlos. Die Gruppenermäßigung können wir nur bei Direktbuchung in den Reisebüros der Firma Stanglmeier gewähren.

Rabatte
Sämtliche Rabatte und Ermäßigungen können nur auf Reisen, bei denen die Firma Stanglmeier Veranstalter ist, gewährt werden (ausgenommen Fahrten mit Eintrittskarten, Skipässen oder Tickets und Flugreisen). Es ist grundsätzlich keine Kombination der einzelnen Rabatte möglich.

Reisen anderer Veranstalter
Hier gelten die Reisebedingungen der jeweiligen Veranstalter.

Zahlungsmodalitäten & Stornierung

Welche Möglichkeiten haben Sie bei Stanglmeier, Ihre Reise zu bezahlen und was müssen Sie beachten? Und was passiert, wenn Sie von der Reise zurücktreten möchten oder diese stornieren müssen? Alle Infos zu Themen wie Abschluss, Formalitäten, Zahlungen sowie Stornierungen uvm. können Sie in unseren AGBs nachlesen. 

Sicherheit & Datenschutz

Das Thema Sicherheit und Datenschutz wird bei Stanglmeier groß geschrieben. Wir sind stets darauf bedacht, Ihnen die größtmögliche Transparenz im Hinblick auf Ihre Daten zu bieten. Im Klartext heißt das: Sie entscheiden, was mit Ihren Daten passiert. Möchten Sie zukünftig Werbung zwar postalisch aber nicht mehr über E-Mail erhalten? Oder bevorzugen Sie es, lediglich telefonisch kontaktiert zu werden? Alle Informationen zur Erhebung und Speicherung Ihrer Daten finden Sie auf unserer Datenschutz-Seite! Bei Fragen steht Ihnen selbstverständlich auch unsere Datenschutz-Beauftragte zur Verfügung - wir nehmen Ihre Rechte ernst.

Vor der Reise

Einreisebestimmungen

Haben Sie eine Reise mit Stanglmeier gebucht, die Sie ausserhalb von Europa entführt? Damit Sie sich ganz entspannt auf Ihre Fernreise freuen können, kümmern wir von Stanglmeier uns um die Formalitäten! Im Zuge der Vorbereitungen werden wir Sie dafür gegebenenfalls kontaktieren und Ihnen weitere Informationen zukommen lassen. Wenn Sie sich bereits vor einer Buchung einer Reise über die Visabestimmungen, besondere Vorschriften sowie die Sicherheitslage bestimmter Länder informieren möchten, empfehlen wir Ihnen die Website des Auswärtigen Amtes. Dort finden Sie ständig aktualisiert alle Informationen zu Reisezielen weltweit.

Reiseversicherungen

Sicher reisen: Wir empfehlen unseren Kunden, zusammen mit der Buchung einer Reise in jedem Fall entsprechende Versicherungen abzuschließen. Wir beraten Sie gerne individuell & kostenlos und finden das passende Paket für Ihre sichere Reise!

Reiseunterlagen

Wenn Sie eine Reise mit uns gebucht haben, bekommen Sie von uns ausführliche und persönlich für Sie zusammengestellte Reiseinformationen zugesendet. Der Versand kann in digitaler Form via E-Mail oder auf postalischem Weg erfolgen. Bitte teilen Sie uns Ihre Präferenzen mit.

Gepäckbestimmungen

Hier finden Sie alle Informationen zum Reisegepäck bei unseren Busreisen. Wir möchten Sie bitten, diese aufgrund der beschränkten Transportkapazitäten unserer Busse zu beachten. 

Reisegepäck
1 Reisetasche oder 1 Koffer pro Person. Für das Reisegepäck gilt bei allen Busreisen, dass nur 1 Reisetasche oder 1 Koffer (bis max. 25kg!) befördert werden kann. Die Transportkapazität von Reisebussen ist beschränkt.

Übergepäck
kann aufgrund des Kofferraumvolumens unter Umständen nicht berfördert werden. Für Übergepäck fällt eine Gebühr von 25€ pro weiterem Gepäckstück bzw. 1€ pro weiterem Kilogramm an. Aufpreis für die Mitnahme eines Rollstuhls oder Rollators 20€. Desweiteren kann max 1 Handgepäck (bis 5 kg) pro Person befördert werden. Das Gepäckstück ist sofort nach Erhalt auf eventuelle Schäden zu untersuchen.

Im Schadensfall
ist dies dem Fahrpersonal unverzüglich zu melden. Spätere Reklamationen können nicht anerkannt werden. Der Haftungsanspruch ist damit erloschen.

Die Haftung
ist auf das geltende gesetzliche Mindestmaß begrenzt. Die Gepäckstücke müssen geeignet sein, den normalen Belastungen eines Transportes in einem Verkehrsmittel standzuhalten. Der Inhalt ist durch den Reisenden derart zu sichern, dass dieser durch das Stapeln mehrerer Gepäckstücke übereinander nicht beschädigt werden kann. Zerbrechliche Inhalte sind entsprechend zu kennzeichnen und dem Fahrpersonal anzuzeigen. Spätere Reklamationen können nicht anerkannt werden. Die Mitnahme von sperrigen Sachen wie Kinderwagen, Rollstühlen, Rollatoren usw. und die Mitnahme von Reisegepäck in größeren Ausmaßen oder Anzahl sind nur nach vorheriger Anmeldung und Bestätigung durch unser Reisebüro möglich.